Schöne Kalender für 2017

15. Dezember 2016

das Jahr neigt sich dem Ende zu und zum Jahreswechsel gehört auch ein Begleiter, mit dem man organisiert ins neue Jahr startet. Die Rede ist von einem Kalender. Wie ihr wisst liebe ich Kalender, Notizbücher, To-Do-Listen und und und. Ich schreibe gerne alles auf und am liebsten ganz altmodisch auf Papier. Für mich ist ein Terminplaner auch ein kleines Tagebuch. Daher habe ich euch heute neun schöne Kalender für 2017 raus gesucht und möchte euch diese zeigen.
Was das Cover angeht mag ich es minimalistisch in gedeckten Farben oder mit einem schönen Spruch. Es mag dumm klingen, aber ein hübsch aussehender Kalender motiviert mich bei meiner Arbeit. Ich hole ihn dann umso lieber raus und trage all meine Aufgaben und Termine ein. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass für kommendes Jahr sehr viel Gold mit ihm Spiel ist. Dieser Trend sagt mir sehr zu und ich finde kleine filigrane Details hübsch.
Nach dem Cover schaue ich mir als nächstes die Aufteilung an. Ich mag es auf einer Doppelseite eine gesamte Wochenübersicht zu haben, um einen Überblick auf die ganze Woche zu haben. Am liebsten ist mir eine Einteilung in breite Zeilen, statt Spalten. Ist aber auch Geschmacksache.
Zu einem perfekten Kalender fehlt für mich dann nur noch ein Textillesezeichen, um direkt die aktuelle Seite aufschlagen zu können. 

Wie sieht für euch ein schöner Kalender aus? Besitzt ihr schon einen für das kommende Jahr?

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9

Kommentare

  1. Ich persönlich finde Kalender unglaublich wichtig, da ich dort wirklich alles eintrage um nichts zu vergessen. Da so ein Kalender einen das ganze Jahr begleiten, sollte man auch ein schönes Modell auswählen :) Ich persönlich finde die Nummer 7 am besten. Meinen Kalender habe ich mir schon vor einiger Zeit zugelegt und schon fleißig darin eingetragen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir schon meinen Kalender für 2017 bei Jo & Judy bestellt und bin mega happy!

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich sehr schöne Kalender! Tolle Auswahl.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
  4. Mega coole Kalender! Bisher habe ich mich nur bei Paperblanks und Moleskine umgeschaut, aber deine Auswahl ist auch sehr schön :) Ich habe da auch eine kleine Liebe zu Kalender entwickelt und liebe es meine zu gestalten und alle Termine aufzuschreiben!

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen

Copyright © in high fashion laune | Lifestyle- & Fashionblog aus Aachen und Düsseldorf
Design by Fearne