Outfit / Mohair Pullover mit grauem Schal

4. Dezember 2016

es ist eisig kalt geworden und die Erkältungszeit ist leider nicht wie erhofft an mir vorbei gezogen. Nein, mich hat es auch erwischt: Die Nase läuft ohne Ende, der Kopf brummt und der Husten kommt nun auch noch dazu. Um schnell wieder gesund zu werden, packe ich mich morgens immer gut ein. Dicke Pullis sind nicht mehr weg zu denken und einer meiner liebsten ist dieser Mohair Pullover in dunkelgrau. Ich habe ihn bei H&M ergattert und liebe ihn sehr. Dadrunter trage ich ein weißes Basic Shirt. Das restliche Outfit ist auch dunkel gehalten: Hier trage ich eine Ripped Jeans, bei der es doch langsam aber sicher ziemlich kalt an den Knien wird. Als Schuh habe ich Stiefeletten gewählt und eine schwarze Umhängetasche. Es ist für mich das perfekte Outfit für die kalte Jahreszeit, wobei ich die Ripped Jeans doch durch eine rissfreie Variante ersetzen würde.
Was tragt ihr am liebsten im Winter?


Meine Sonntagsgedanken:

Es wird nie aufhören, denn es wird immer Blogger geben, die solche Kooperationen eingehen. Kooperationen bei denen es keine angemessene Vergütung gibt, sondern der Blogger einen Lippenstift, eine Handyhülle oder einen Schokoladenriegel zum Testen zugeschickt bekommt. Der Wert dieses zur Verfügung gestellten Produktes überschreitet meist sogar nicht mals einen zweistelligen Betrag. Wir sprechen hier also von einem Wert von wenigen Euros. Ich muss sagen, ich finde die Arbeit, die Liebe und die Zeit, die ich in diesen Blog und in jeden einzelnen Blogpost stecke ist mehr Wert als das. Viel mehr. 
Aber auch die letzten Tage erreichte mich eine Kooperationsanfrage. Sie wollen mir einen Tee zum Testen schicken. Auf Nachfrage, ob es eine zusätzliche Vergütung gibt, folgende Antwort: "Aufgrund Deiner geringen Reichweite können wir Dir jedoch keine Aufwandsentschädigung zahlen." Zugegebenermaßen übersteigt meine Reichweite nicht die Millionen, nichtsdestotrotz erreiche ich mit diesem Blog eine Menge Menschen, auf die ich wirklich stolz bin. 
Hab ich weniger Aufwand bei bloß weil meine Reichweite nicht sechsstellig ist?! Auch ich muss das Produkt erst mal ausgiebig testen, mir guten Content überlegen, die Fotos dazu machen und den Blogpost dazu schreiben. All das kostet einige Stunden Arbeit.
Also liebe Agenturen und Unternehmen, ihr zahlt nicht nur für den gesetzten Link und den einzelnen Blogpost, nein ihr zahlt auch für das das Layout, die Bildsprache, die Zeit und Liebe, den Auftritt auf den Social Media Kanälen und und und.
Und liebe Blogger, eure Arbeit ist mehr wert als ein Tee, ein Lippenstift oder ein Nagellack, wirklich. Lasst euch entsprechend entlohnen, denn ihr und eure Arbeit seid es euch wert! Nur gemeinsam können wir anständige Vergütungen für unsere Mühen erreichen.

Pullover: H&M (ähnlich)
Shirt: Vero Moda
Jeans: Topshop
Schuhe: Deichmann (ähnlich)
Schal: H&M (ähnlich)
Tasche: H&M
Ring: H&M

Kommentare

  1. Sehr gut geschrieben! Kurz und knackig! Ja, du hast vollkommen recht! Für eine werbung in zeitungen oder magazine müssen die firmen auch zahlen!
    Ich finde deine einstellung super!

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh, sehr hübsch - ein Outfit ganz nach meinem Geschmack, finde ich toll. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Suuper Outfit - würde ich genau so anziehen! :)

    choconistin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind sooo schön *__* Das Outfit ist echt klasse. Ich mag das monochrome Farbschema echt total. Und du hast sowas von recht. Ich meine, so ein Post schreibt sich nicht von alleine. und Fotos machen sich auch nicht von selbst. Viele bedenken das leider nicht :( Und nicht nur Firmen, sondern auch oft Privatpersonen die Bloggen und allgemein Social Media nicht verstehen.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Du sagst es!
    Mittlerweile mache ich mir schon gar nicht mehr die Mühe auf diese Mails zu antworten, es sind immer diese gleichen "Instagram Lockangebote" die dann an ungefähr 50 verschiedene Blogger verschickt werden, nervt total! Und sobald ich die App öffne kommen mir genau diese Produkte immer wieder entgegen bei anderen, die das "Angebot" angenommen haben..

    Deshalb ist es so schwierig die eigenen Preise durchzusetzen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder!

    Die übrigens gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein cooler und doch so schlichter Look.
    Deine Bilder sind wirklich absolute hammer :)
    Hab einen wundervollen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Outfit und so toll geschrieben! Du hast mit deinen Worten einfach absolut recht und jeder Blogger sollte sich das zu Herzen nehmen! Wünsche Dir eine wundervolle Woche meine Liebe ♥

    www.monochromecrime.com

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Look :) Ich liebe es auch kuschelige Schals zu tragen! Und hohe Stiefel sind bei mir ein Muss im Winter, ich friere so schnell...

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbarer Look! Ich bin ein totaler Fan von Strick und dein Pulli und der Schaal sind super schön. Auf den Bildern siehst du einfach bezaubernd aus <3

    Liebste Grüße,
    Swantje

    http://offwhiteswan.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Outfit für die kalten Wintertage. Gemütlich und lässig zugleich.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Linh, Dein Outfit sieht so richtig schön kuschelig warm aus!! :D
    Ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht und sonst wünsche ich Dir noch ganz ganz gute Besserung auf der "Gesundheits-Zielgeraden" :D
    Mich bringt man im Winter ebenfalls nicht ohne fette Pullis und Schal vor die Haustür, gerne auch einen dicken Mantel, Handschuhe und Mütze :)
    Deine Gedanken kommen richtig von Herzen, dass merkt man. Leider kann ich da nicht gross mitreden, da ich als kleine Bloggerinen bisher nur 2 Anfragen hatte.. aber wer weiss was noch kommt ;) Deine Ansicht teile ich aber!! Wie sagt man so schön; qualität vor quantiät :)
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner, klassicher Look und wirklich sehr schöne Bilder!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes, ich finde da hast du es auf den Punkt getroffen.-toller Text. Dein Look ist super, du schaust ganz klasse aus. Finde auch, bleib wie du bist. Eine liebevoller schöber Blog ist viel mehr wert.
    Lieben Gruß
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Copyright © in high fashion laune | Lifestyle- & Fashionblog aus Aachen und Düsseldorf
Design by Fearne