13. September 2016

Beauty / Die 3 besten Masken gegen Unreinheiten

nach meinem Post mit Tipps für reine Haut, möchte ich euch heute meine 3 besten Masken gegen Unreinheiten zeigen. Wie ich bereits erzählt habe sind meine einzigen Unreinheiten meine Mitesser in der T-Zone, aber besonders auffällig auf der Nase. Gegen diese verwende ich ein mal in der Woche eine Maske und ich habe schon ziemlich viele ausprobiert und diese drei gehören zu den für mich wirkungsvollsten. 

Garnier Hautklar Anti-Pickel Thermo-Maske

Diese Maske von Garnier ist eine Thermo-Maske. Bei der ersten Anwendung war es ein sehr merkwürdiges Gefühl, dass die Maske auf der Haut warm wird, was aber ganz angenehm ist, wie ich finde. Durch die Salizysäure werden die Poren wie auf der Verpackung versprochen tiefunwirksam gereinigt, da dieser Inhaltsstoff Fett anzieht und so die Poren bis ins Innere "aussaugt". Man kommt mit einer solchen Packung zwei Mal aus und für den Preis von 65 Cent ist sie unfassbar gut.

Caudalie Instant Detox Maske

Die Instant Detox Maske von Caudalie ist schon höherpreisiger mit einem stolzen Preis von 22,70 Euro. Die 75ml sind aber sehr sehr ergiebig, da man jedes Mal nur eine kleine Menge (Haselnussgröße) benötigt, um ein verfeinertes Hautbild zu erzielen. Hier muss ich zugeben, dass ich noch nicht weiß, ob ich den Duft gut oder schlecht finde. Ich kann ihn auch nicht wirklich beschreiben. Aber seien wir ehrlich, die Wirkung ist doch viel wichtiger als der Duft. 

Schaebens Totes Meer Maske

Schabens ist die Marke, von der ich vor rund sechs Jahren meine erste Maske gekauft habe. Bis heute haben mich die Masken nie enttäuscht und wenn ich im Regal zu Schaebens greife, entscheide ich mich meistens für die Totes Meer Maske. Auch diese reinigt sehr sanft und befreit die Haut von lästigen Mitessern.

Kennt ihr die Masken bereits? Welche Maske ist eure liebste, um Unreinheiten zu bekämpfen?
SHARE:

1 Kommentar

  1. Ich liebe die Garnier Maske.:-) Außerdem nutze ich bei starken Unreinheiten immer gerne eine Maske von Lush extra gegen Pickel! :-)

    AntwortenLöschen