19. Juli 2016

Thoughts / Menschen sind wie Blumen

wie ich euch bereits im letzten Wochenrückblick erzählt habe, hat mich blumige Post erreicht. Und zwar kam diese von BLOOMY DAYS. Gefreut habe ich mich riesig über den Strauß, denn es sind die ersten Lilien, die meinen Schreibtisch schmücken und an denen ich mich die letzten Tage erfreut habe. Wenn ich die Tür zu meinem Zimmer öffne, fällt der erste Blick geradeaus auf den Schreibtisch und wenn da ein frischer Strauß Blumen steht, sieht die Welt gleich ein wenig schöner aus. Zumindest für mich. Deshalb kaufe ich gerne Blumen.
Dies tue ich jedoch sehr bedacht. Die erste Hälfte einer jenen Woche bin ich in Düsseldorf und die restliche Zeit daheim in einer kleineren Stadt bei Aachen. Da verzichte ich meist auf frische Blumen, wenn ich weiß ich fahre bald wieder und kann sie nicht mit Wasser versorgen. Sie werden dann früher austrocknen als sie es mit genügend Pflege tun würden. Genau eine solche Pflege und Liebe brauchen auch Menschen. Eigentlich sind wir doch alle kleine Blumen. Wir brauchen Aufmerksamkeit. Wir brauchen Zuneigung. Wir brauchen Herzlichkeit. Damit wir nicht austrocknen. Es ist ein Geben und Nehmen. Man kann sich nicht langfristig am Anblick der Blumen erfreuen, wenn man sie nicht mit Wasser versorgt. Ebenso hält keine Beziehung jeglicher Art, wenn man sie vernachlässigt und sich nur etwas nimmt. Ohne etwas zurück zu geben. 
Jeder von uns hat diese Erfahrung schon mindestens ein mal machen müssen oder? Es kostet viel Energie weiter zu Blühen ohne Pflege zu erfahren. Es kostet hingegen nicht viel den Liebsten eine Nachricht zu schreiben, wie es ihnen geht, bei ihnen vorbei zu gehen und mal zu quatschen, einen lieben handgeschriebenen Brief zu verschicken oder sie einfach mal in den Arm zu nehmen. Geht raus und versprüht Freude und Liebe!
Auch im Anbetracht der jüngsten Ereignisse in unserer Welt: Jeder von uns kann mit kleinen Dingen Liebe versprühen und dem ganzen Hass, den wir erfahren mussten und leider auch weiterhin müssen, die Stirn bieten. Fühlt euch also alle gedrückt von mir!

*in herzlicher Zusammenarbeit mit BLOOMY DAYS. Danke, dass ihr euren Blumensträußen so viel Sorgfalt schenkt und sie mit Liebe verpackt und verschickt. Die Welt braucht mehr davon!
SHARE:

1 Kommentar

  1. Hey Linh, was für tolle Fotos!
    Ich muss sagen, dass ich absolut keinen grünen Daumen habe - die Arbeit an Freundschaften mir aber leicht fällt. Ist aber immer schön so liebe Worte zu hören. Bitte noch mehr good Vibes auf dieser Welt!

    xx Ana // www.disasterdiary.de

    xx Ana // www.disasterdiary.de

    AntwortenLöschen